• pnp.de
  • am-sonntag.de




Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Karpfham  |  30.08.2013  |  10:26 Uhr

Fotos vom Fest-Auftakt: Karpfham "herzt" Stefan Dettl +++ Video

von Michael Duschl

Empfehlen (3) Empfohlen Weitersagen Weitersagen drucken Drucken Fotostrecken Fotostrecke






Gefragtester Mann des Abends: (v.l.) Heidi, Julia und Anna strahlen auf dem Foto mit Stefan Dettl.  − Foto: Duschl

Gefragtester Mann des Abends: (v.l.) Heidi, Julia und Anna strahlen auf dem Foto mit Stefan Dettl.  − Foto: Duschl

Gefragtester Mann des Abends: (v.l.) Heidi, Julia und Anna strahlen auf dem Foto mit Stefan Dettl.  − Foto: Duschl


Normalerweise kommt der Stargast erst kurz vor seinem Auftritt an den Ort des Geschehens. Meistens später als angekündigt, weil sich der Flieger verspätete oder ein lästiger Stau dazwischen gekommen ist. Das macht aber nichts. Schließlich wartet die feiernde Menge gerne auf den Star des Abends – zumal die Musiker der Vorband alles geben, um das Publikum bei Laune zu halten. Ähnlich war es im vergangenen Jahr im Afhamer Festzelt beim ersten Abend des Karpfhamer Festes 2012. Damals war Schlagerstar Mickie Krause ("Schatzi, schenk mir ein Foto") zu Gast. Ähnlich hätte es am Donnerstag beim Auftakt-Abend 2013 sein können. Aber der diesjährige "Special Guest", Stefan Dettl (Frontmann von LaBrassBanda), drehte das Spielchen: Er wartete fünf Stunden im Zelt, um gegen 23 Uhr endlich auf die Bühne zu dürfen.

Donnerstag, 18 Uhr: Langsam füllt sich das Afhamer Festzelt von Festwirt Christian Lealahabumrung. Parallel wird in der Schwaimer Hütte offiziell das Karpfhamer Fest eröffnet. Davon nimmt im "Afhamer" kaum jemand Notiz. Dafür erstaunt die Besucher: Der Stargast ist auch schon da. Dettl schlendert lächelnd durch die Biertisch-Reihen, als wolle er jeden seiner späteren Zuhörer persönlich begrüßen. "Servus", "Grias eich", "Habe die Ehre". Er fühlt sich halt trotz seiner Erfolge nicht als Star. Und so macht Dettl was alle machen während die Vorband – Barfuss aus dem Allgäu – das Publikum für ihn aufheizt: Er feiert ausgelassen. Wird dabei oft um ein Foto gebeten oder bekommt spontane Umarmungen ab. Dettl macht das Spaß. "Eine geile Party" wird er später sagen.

Gegen 23 Uhr darf er nämlich endlich mit seiner Band auf die Bühne. Die Menschen auf den Bierbänken, mit denen er vorher gefeiert hat, nennt er nun – wie seine Band – "Mannschaft". Er fordert sie auf, mit ihm zu wippen, tanzen und singen. Die Mannschaft gehorcht über eine Stunde lang – bis Dettl und seine sieben Musiker mit einem "brutalen Marsch" (O-Ton Dettl), dem Tiroler Lied, von der Bühne gehen. Und gewiss nicht sofort in einem separaten Raum verschwinden. Der 32-Jährige bleibt noch eine Zeit lang. Er trinkt noch eine Maß, lässt sich von Fans herzen und fotografieren. Und gibt sich so gar nicht als "Star".

Die Bilder vom Auftakt-Abend
 Teil I: Anstich und Rundgang
 Teil II: Party im Afhamer Festzelt
 Eröffnung der Rottalschau
 Blauer Himmel beim Festzug

Video-Eindrücke vom ersten Abend

Mehr zum Karpfhamer Fest lesen Sie unter www.pnp.de/karpfham.









Dokumenten Information
Copyright © RegioEvent.de 2014
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am







EVENTS EINTRAGEN
Registrieren Sie sich kostenlos
und tragen Sie Ihr Event ein!
ANMELDEN
Sie möchten Ihre Veranstaltung als Premiumeintrag oder Top-Event präsentieren? Oder online eine Anzeige in der Passauer Neuen Presse mit ihren Lokalausgaben buchen? Kein Problem
- alle Infos finden Sie >> hier






EVENTS IN DER REGION
Klicken Sie in der Karte auf die Region Ihrer Wahl.
Wir zeigen Ihnen was Sie nicht verpassen dürfen!



FILME SUCHEN
WAS
 
SUCHEN NEU



TICKETS SUCHEN
 
WAS
WANN
bis
WO
 
SUCHEN NEU



PNP-Leserreisen
Suchen Sie nach einer Leserreise:
suchenPfeil
Alle Leserreisen anzeigen!