• pnp.de
  • am-sonntag.de




Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...



Tipp
1


Ostbayern

Die Bierzeltsaison startet durch: Die Volksfeste in der Region

Symbolfoto: dpa

Der Tanz in den Mai findet überwiegend in Bierzelten statt, denn: Die Volksfeste in der Region starten gerade richtig durch. Ob auf der Dult, dem Frühlingsfest oder der Mai-Wiesn – es ist jede Menge geboten: Eine Übersicht aller Feste bis Anfang Mai finden Sie hier: – Mai-Wiesn in Freilassing (28. April bis 8. Mai) – Mai-Wiesn in Burghausen (29...




Tipp


Baden-Baden

Kunst ist kein Spekulationsobjekt − Frieder Burda im Interview zum 80. Geburtstag

Sammler Frieder Burda. − Foto: dpa

Der Baden-Badener Kunstmäzen Frieder Burda kann das Sammeln nicht lassen: Im Interview zu seinem 80. Geburtstag am 29. April kündigt er neue Ankäufe an. Beim Sammeln, sagt er, darf es nicht einfach darum gehen, Neuem nachzujagen − und schon gar nicht nur dem Spekulativen. "Das wird heute im Kunstmarkt und beim Kunstsammeln oft genug übersehen...




Tipp


Hamburg

Die Kanzerlin flennt: Udo Lindenberg singt auf "Stärker als die Zeit" seinen eigenen Nachruf

Rock und Nachdenken über den Tod: Udo Lindenberg. − F.: Warner

Am Tag, an dem die Nachricht kommt: Udo Lindenberg ist tot. An dem Tag werden die Menschen in Deutschland schwer vermummt in schwarzen Tüchern gehen. Die Kanzlerin kniet nieder und fängt an zu flennen. Und in der Tagesschau wird er am selben Tag heiliggesprochen. So fantasiert sich Lindenberg, der am 17...




Tipp
2


Passau

Passauer Flötistin Silvia Denk spielt in New Yorker Carnegie Hall

Nach mehreren Jahren kehrte die diplomierte Konzertflötistin Silvia Denk auf die Bühnen zurück − jetzt erhält sie einen Preis in New York. − F.: ag

"Hier, lies das mal!" Hatte Silvia Denk zu ihrem Mann gesagt. "Die haben sich sicher vertan, das kann doch gar nicht sein." Kann es aber doch. Seit "Jugend musiziert" hatte die Passauer Flötistin keinen Wettbewerb mehr gespielt, sie mag das nicht, dieses Vergleichen. Doch diesmal bewarb sie sich "aus einer Laune heraus" und schickte den Mitschnitt...




Tipp
19


Aldersbach

"Lebenselixier" in Aldersbach: Fotos und Videos zu "Bier in Bayern"

Ministerpräsident Horst Seehofer und der Passauer Bischof Stefan Oster beim Rundgang durch die Ausstellung. - Foto: Thomas Jäger

Mit einem kleinen Schluck Bier hat der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) die Landesausstellung "Bier in Bayern" eröffnet. "In Bayern ist der Gerstensaft Grundnahrungsmittel und Lebenselixier. Seit Jahrhunderten erobert bayerisches Bier die Welt. Bier aus Bayern ist Mythos und Weltmarke"...




Tipp


Burghausen

Philipp Vandenberg stiftet Preziosen für Ausstellung im Ku-Max-Gymnasium

Erfolgsautor und Stifter: Philipp Vandenberg. − Foto: Rabenstein

Philipp Vandenberg (75) ist einer der meist übersetzten Autoren deutscher Sprache: Allein "Der Fluch der Pharaonen" wurde in den USA 3,5 Millionen Mal verkauft. Seine 31 Bücher sind in 34 Sprachen erschienen. Seine Weltauflage beträgt 25 Millionen. 2014 hörte er nach einer schweren Krankheit, "die ich sehr gut überstanden habe"...





1
2 3 ... 5




EVENTS EINTRAGEN
Registrieren Sie sich kostenlos
und tragen Sie Ihr Event ein!
ANMELDEN
Sie möchten Ihre Veranstaltung als Premiumeintrag oder Top-Event präsentieren? Oder online eine Anzeige in der Passauer Neuen Presse mit ihren Lokalausgaben buchen? Kein Problem
- alle Infos finden Sie >> hier






EVENTS IN DER REGION
Klicken Sie in der Karte auf die Region Ihrer Wahl.
Wir zeigen Ihnen was Sie nicht verpassen dürfen!



FILME SUCHEN
WAS
 
SUCHEN NEU



TICKETS SUCHEN
 
WAS
WANN
bis
WO
 
SUCHEN NEU



PNP-Leserreisen
Suchen Sie nach einer Leserreise:
suchenPfeil
Alle Leserreisen anzeigen!